Zimmerbrand

Am Sonntag, den 28.06.2020 wurden wir um kurz nach 10:00 Uhr zu einem Zimmerbrand im Altort alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte man keinen Brand feststellen, lediglich eine stark verrauchte Wohnung. Somit konnte die Drehleiter aus Zell ihre Anfahrt abbrechen und auch die Kameraden aus Margetshöchheim konnten wieder einrücken.

Grund für die starke Verrauchung war vergessenes Essen auf dem Herd aber durch die vorhandenen Rauchmelder, die sofort Alarm schlugen, konnte schlimmeres verhindert werden.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und unserem Hochdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht und konnte somit wieder an die Anwohner übergegeben werden.

Solche Einsätze zeigen einmal wieder deutlich, wie wichtig das Vorhandensein funktionstüchtiger Rauchmelder in Haushalten ist.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Erlabrunn

Einsatzstart 28. Juni 2020 10:05