Verkehrsunfall St 2300

Am 28.09.2020 wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zellingen um 17:20 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße zwischen Zellingen und Erlabrunn alarmiert. Beim Eintreffen war die verkeilte Tür bereits geöffnet worden und keine Personen mehr eingeklemmt. Die beiden Fahrer wurden von Ersthelfern und der Besatzung von Christoph 18 medizinisch betreut. Während die beiden PKW stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, trugen die Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Straße musste die Straße zunächst komplett gesperrt werden. Nach ca. 1 ½  Stunden konnte eine Fahrtrichtung wieder freigegeben und der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Nach 2 ½ Stunden waren beide PKW abtransportiert, die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und die letzten Kräfte verließen die Einsatzstelle.

Bildquelle: FFw Erlabrunn

Einsatzart Verkehrsunfall