Brand Gartenhütte

Kurz vor 22:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand im Freien mit dem Zusatz Gartenhütte brennt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte man bereits Entwarnung geben weil der Brand von den Eigentümern schon in der Entstehung gelöscht worden war und somit wurden die am Gerätehaus noch wartenden Kräfte nicht mehr benötigt. Im Rahmen der Brandnachschau unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera mussten noch Teile des Verschlages entfernt werden und im Freien mittels Schnellangriff abgelöscht werden, da sonst die Gefahr einer Wiederentzündung bestand. Nur der Aufmerksamkeit einer Passantin, die den Brand in der Entstehung schon bemerkte und sofort die Eigentümer sowie die Feuerwehr verständigte, ist es zu verdanken dass kein größerer Schaden entstanden ist.

Bildquelle: FFw Erlabrunn

Einsatzstart 19. Mai 2021 21:55