Kleintierrettung "Schildkröte"

Telefonisch wurden wir über die Leitstelle informiert dass sich eine große Schildkröte am Badesee Erlabrunn befindet. Diese "stille" Alarmierung ist zum Beispiel bei Tiernotrettungen gar nicht ungewöhnlich, da es sich dabei oftmals um keinen lebensbedrohlichen Einsatzruf handelt. Vor Ort wurden wir durch die meldende Person in Empfang genommen, dieser hatte das Tier schon in einem Karton mit Grünzeug und Wasser versorgt, sodass es für uns nur abzuklären galt, wie es mit dem Tier weitergeht. Kurz darauf wurden wir angesprochen, da ein Badegast über Herz-Kreislauf-Probleme klagte. Wir forderten über die Leitstelle einen Rettungswagen nach. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch uns betreut. Anschließend konnten wir unseren Einsatzauftrag fortführen und übergaben dasTier wohl behalten in die Obhut des Würzburger Tierheims.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 17. Juni 2021 12:30