Brand im Freien

Brand Freifläche lautete heute früh um 6:30 Uhr das Alarmstichwort. Durch die schnelle Alarmierung der Einsatzkräfte konnte das Ausbreiten eines Heckenbrandes im Bereich des südlichen Parkplatzes am Badesee verhindert werden. Ein Trupp ging mit dem Schnellangriff des HLF´s vor, konnte das Feuer zügig ablöschen und somit eine Ausbreitung in unwegsamem Gelände verhindern. Desweiteren wurde der Nahbereich mit der Wärmebildkamera abgesucht, um evtl. weitere Glutnester bzw. Brandherde zu entdecken. Über die genaue Ursache, die zum Brand führte, kann nur spekuliert werden.

Es war innerhalb weniger Tage schon der dritte Einsatz mit diesem Alarmstichwort für die Freiwillige Feuerwehr Erlabrunn. Das Spektrum der letzten Tage reichte von einem bewachten Lagerfeuer, über ein unerlaubtes und nicht beaufsichtigtes Nutzfeuer bis hin zum beginnenden Heckenbrand.

Bildquelle: Nico Lehmann

Einsatzstart 24. Juli 2020 06:30