Verkehrsunfall Motorrad gegen Pkw

Heute früh um 07:30 Uhr wurden wir via Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2300 alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich sehr kurz, da der Unfall sich am südlichen Ortseingang erreignete. Vor Ort waren bereits die First Responder aus Margethshöchheim, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei. Die Unfallbeteiligten wurden medizinisch versorgt und so übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung. Letzteres erwies sich um diese Uhrzeit als sehr personalintensiv, da um diese Uhrzeit viele Pendler auf der Staatsstraße unterwegs waren.

Nachdem der Motorradfahrer per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde, räumten wir die Unfallstelle, nahmen noch ausgelaufene Betriebsstoffe auf und konnten nach ca. 70 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Margetshöchheim

Einsatzstart 5. August 2020 07:30